Jahreshauptversammlung nun doch anders

BKG Baumholder Jahreshauptversammlung 2020
Foto: Melanie Mai

Es kommt dann doch anders als man denkt. Da hatte die Baumholderer Karnevalsgesellschaft (BKG) noch Anfang Oktober überlegt, die Jahreshauptversammlung am 11.11. mit einem närrischen Rahmenprogramm zu unterlegen. Ein entsprechendes Hygienekonzept war erstellt und genehmigt.  Doch nun, elf närrische Tage später, ist die Situation eine andere.

Und das veranlasst den BKG-Vorsitzenden Dirk Kaps dazu, die Jahreshauptversammlung im klassischen Sinne über die Bühne gehen zu lassen. Und das nicht, wie geplant, im Schützenheim, sondern in der Brühlhalle. Damit die Abstands- und Hygieneregeln eingehalten werden können. Dort, so sagt Kaps, können bis zu 67 Personen gleichzeitig anwesend sein.  Das entspreche dem Rahmen für eine Jahreshauptversammlung: "2018 waren 60 da, und das waren viele", sagt Kaps. Los geht es um 19.11 Uhr.

Auf der Tagesordnung stehen neben den üblichen Berichten und einem Rückblick auf die Session auch Vorstandwahlen und Ehrungen. Und Kaps kündigt außerdem einen Ausblick auf 2021 an, auch wenn die Session in gewohnter Form wegen Corona ausfällt. 

Zurück