10 Jahre VG-Fastnacht

Zum zehnten Mal lockte die Verbandsgemeinde-Fastnacht in die Narrhalla. Dieses Mal war es die Brühlhalle, denn Ausrichter war die Baumholderer Karnevalsgesellschaft (BKG). Der neue Vorsitzende Dirk Kaps begrüßte rund 300 närrische Gäste zum Jubiläum, darunter auch Stadtbürgermeister Günther Jung. Und freute sich über sieben Vereine aus sieben Orten, die über gut vier Stunden das Programm gestalteten.

Dabei hatte die  BKG der Veranstaltung ein Geburtstagsgeschenk einstudiert: Zu Beginn der Sitzung gab es zu Helenes Fischers "Flieger" einen Flashmob, an dem sich zahlreiche Mitglieder aus allen Bereichen der BKG beteiligten - von den Garden bis zu Elferrat und Vorstand. Unter der Regie des Sitzungspräsidenten Frank Meschenmoser ging es munter weiter. Sketche, Musik, Tanz, Büttenreden: Das gesamte Fastnachtsprogramm war auch bei dieser doch etwas außerplanmäßigen Prunksitzung vertreten. Genau wie die Tollitäten. Von der HKG aus Heimbach war es Prinzessin Anett, die später auch noch als "Letzte deutschsprachige Putzfrau vor der Autobahn" in die Bütt stieg. Sie wurde begleitet von ihrem Sitzungspräsidenten, Bürgermeister Bernd Alsfasser, der in Doppelfunktion den Abend genoss.

Auch das neue Baumholder Prinzenpaar, Prinzessin Melissa I. und Prinz Patrick I., war vertreten und stimmte das Publikum mit kräftigem "Helau" auf die nächsten Stunden und auf die Kampagne ein. Diese steht bei der BKG unter dem Motto "Alles unter einem Hut". Und das passte auch schon zu der Sitzung an diesem November-Samstag. Denn die sieben Vereine zeigten, dass sie zusammen unter einen Hut passen  und ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine stellen können. 

Zurück