Heiner Poppelreuther wird Ehren-Westrichsänger
Sechs Stunden lang singen, lachen, tanzen - das war bei der Prunksitzung der Baumholderer Karnevalsgesellschaft angesagt. Es gab aber auch die großen emotionalen Momente. Als nämlich ein Urgestein, wie es Sitzungspräsident Frank Meschenmoser ausdrückt, die Bühne verließ. Und das für immer.
Heiner Poppelreuther, der gerade seinen 80. Geburtstag gefeiert hatte, wird nicht mehr mit den Westrich-Sängern singen. Und so gab es für ihn einen großen Abschied. Die Westrich-Sänger hatten nicht nur einen Goldenen Violinenschlüssel für ihn parat, sie widmeten ihm auch ein Lied und ernannten ihn zum Ehren-Westrichsänger. Ehrenmitglied der BKG ist er schon lange. Poppelreuther ist BKG-Mitglied seit 1962 - also seit 56 Jahren.
Als die BKG 1986 aus ihrem Dornröschenschlaf erwachte, war er gleich wieder mit von der Partie. Und überall zu finden. Im Männerballett, beim Bühnenbau, als Thekenhelfer und eben als Westrich-Sänger. Damit ist jetzt Schluss. Der 80-Jährige selbst kommentiert das kurz und knapp: "Es langt."