Dicker Donnerstag bei der BKG – Machtübernahme des Prinzenpaares im Goldenen Engel
Mit lautem Beifall und schallenden „Helau!“-Rufen betrat auch am diesjährigen Dicken Donnerstag um 11:11 Uhr wieder ein neues BKG-Prinzenpaar den Goldenen Engel. Prinz Julian II. und Prinzessin Vivian I. mitsamt einer vierköpfigen Elferratsdelegation wurden von Stadtbürgermeister Günther Jung, dem ersten Beigeordneten Christian Flohr und einem kleinen, aber feinen Kreis Baumholderer Narren in Empfang genommen.
Nach seiner Begrüßung steckte Jung den beiden Tollitäten den Pin der Stadt Baumholder an und entschuldigte sich noch einmal dafür, dass er am 11.11. nicht bei der Machtübergabe im Jugendzentrum dabei sein konnte. Die Schlüsselübergabe hatte damals Christian Flohr übernommen. Umso mehr freute er sich daher über den diesjährigen Sessionsorden, der ihm durch die Prinzessin verliehen wurde. Prinz Julian II. überreichte schließlich noch ein kleines Geschenk des Prinzenpaares zur Erinnerung an den diesjährigen Empfang im Goldenen Engel.
Auch der erste Vorsitzende der BKG, Dirk Kaps, sowie Sitzungspräsident Yannick Simon begrüßten die anwesenden Narren herzlich und brachten ihre Vorfreude auf die bevorstehenden Tage mit den närrischen Hoheiten zum Ausdruck.
Nach einem kurzen Beisammensein mit Sekt und Laugengebäck, vorbereitet durch Claudia Paffendorf, wurde von allen gemeinsam die Vereinshymne „Schönes Baumholder“ gesungen. Danach verabschiedete sich der Narrentrupp zum gemeinsamen Mittagessen im Stadtkrug. Weitere Stationen des Tages waren noch ein Besuch in der AWO sowie bei den Amerikanern. Begonnen hatte der Tag laut Simon schon hervorragend mit Sekt und Bier statt dem morgendlichen Kaffee bei den Senioren im Pflegezentrum Gebhardt. Der obligatorische Zwischenstopp im Kindergarten musste krankheitsbedingt leider ausfallen.
Am späten Nachmittag trafen sich alle zur Fastnachtsparty mit Karaoke im Hotel Westrich, wo bis spät in die Nacht gefeiert und gesungen wurde.