Das geheime Sitzungsprotokoll der BKG

Dieter Heinz und Frank Meschenmoser erhalten Verdienstorden in Gold
Dieter Heinz und Frank Meschenmoser erhalten Verdienstorden in Gold

Bis Samstag war es streng geheim, zur Sicherheit gab es sogar zwei Versionen des Regieplanes: Dieter Heinz und Frank Meschenmoser sollten auf keinen Fall mitbekommen, dass sie während der Prunksitzung der Baumholderer Karnevalsgesellschaft (BKG) am Samstagabend geehrt werden sollten. Und so war denn auch die Überraschung groß, als das Sitzungspräsidenten-Duo Maren Meschenmoser und Yannick Simon einen Ehrengast auf die Bühne bat. Harald Gebhardt von der Interessengemeinschaft Mittelrheinischer Karneval war gekommen. Und er hatte für die beiden Urgesteine der BKG jeweils einen Verdienstorden in Gold mitgebracht. "Die Zwei haben über drei Jahrzehnte die BKG geformt und geleitet", begründet Gebhardt die Auszeichnung. Heinz war lange Jahre Vorsitzender der BKG, außerdem präsentiert er Jahr für Jahr die Lokalkanone auf der Bühne. Meschenmoser trat nach der Sitzung im vergangenen Jahr nach 33 Jahren als Sitzungspräsident ab.

Zurück