BKG spendet für Hochwasseropfer

Wir alle haben sie vor Augen. Die schrecklichen Bilder der Hochwasser Katastrophe im nördlichen Rheinland-Pfalz und in Nordrhein-Westfalen. Kaum jemand kann sich das Leid der Menschen und die verheerenden Schäden vorstellen.

Die BKG-Gardetänzerin Charlene Kemmer war als Helferin im verwüsteten Gebiet aktiv. Und sie fand auch direkt Kontakt zu den Menschen. So lernte sie eine aktive Fastnachterin kennen die berichtete, das ihr Verein durch das Hochwasser fast den gesamten Vereinsbestand verloren habe.
Das veranlasste Kemmer dazu, mit Unterstützung der BKG unbürokratisch zu helfen. Ein Anruf und eine Rücksprache mit dem Vorstand und schon konnte man den Narren aus Trier Ehrang ein Hilfsangebot machen.

Die närrischen Freunde wurden eingeladen sich im Fundus der BKG umzusehen und Kostüme sowie Ausstattungsgegenstände kostenlos zu übernehmen. Die BKG freut sich, damit einen kleinen Teil zum Neustart beizutragen.

Und es gibt noch eine weitere Spende.
Der Bund Deutscher Karneval hat in seinen Reihen zu einer Spendenaktion, für durch die Flut in Not geratene Karnevalsvereine, aufgerufen. Auch daran wird sich die Baumholderer-Karnevals-Gesellschaft beteiligen. Kurzerhand wurde beschlossen einen Betrag in Höhe von 555,55 € an das Spendenkonto zu überweisen.
Den betroffenen Fastnachtsvereinen wünscht die BKG alles Gute und viel Erfolg beim Wiederaufbau.

Zurück