BKG Narrenschiff steuert auf Zielgerade zu

Die Vorbereitungen in allen Vereinssparten laufen auf Hochtouren. Besonders erfreulich ist die Tatsache, dass das Bühnenprogramm für die beiden Prunksitzungen am Fastnachtswochenende bereits feststeht. Und auch in dieser Session ausschließlich vorgetragen von eigenen Aktiven. Die Zuschauer dürfen sich also auf zwei absolut unterhaltsame Abende einstellen. Überraschungen sind natürlich nicht ausgeschlossen. Die werden jetzt aber noch nicht verraten.

Was aber verraten werden kann, ist die Teilnahme der BKG-Tanzgruppen, die schon seit dem Herbst ihre Darbietungen einstudieren. Große und kleine Tänzer*innen freuen sich schon sehr darauf, endlich wieder vor großem Publikum auftreten zu dürfen. Und die Textvorträge versprechen viele Lacher. Es wird auch einige musikalische Leckerbissen geben. Dafür sorgen nicht zuletzt die Westrich-Sänger.

Nachdem die Verantwortlichen am letzten Samstag im Januar mit dem umfangreichen Bühnenbau beginnen, startet einen Tag später, also am 29.01.2023 ab 11.00 Uhr, im Hotel Westrich der Vorverkauf für die begehrten Eintrittskarten. Die Nummern für die Verkaufsreihenfolge werden ab 08.00 Uhr vergeben. Außerdem besteht die Möglichkeit zum Mittagessen.

Aber vorher haben die Aktiven, zusammen mit dem Prinzenpaar, am “Dicken Donnerstag” noch einen umfangreichen Terminkalender zu erledigen. Neben dem Besuch des katholischen Kindergarten und des AWO-Seniorenheims, steht wieder die Entmachtung der Stadtspitze und des US-Militärs auf dem Programm. Bei diesen Zwischenstopps sind Gäste und Zuschauer immer gerne gesehen.

Und dann dürfen sich die närrischen Gäste noch auf den Umzug am Rosenmontag freuen. Wie immer werden die Zugteilnehmer mit herausragenden Ideen und mit besonders guter Laune überzeugen. Moderationspunkte gibt es am Marktplatz und an Nagels Eck und der Versorgungspunkt vor dem Schuhhaus Walther bietet gekühlte Getränke an. Was die Wurfmaterialien betrifft, hat sich die BKG wieder einiges einfallen lassen. Lasst Euch auch dabei überraschen. Wer noch mit einem Motivwagen oder einer Fußgruppe den Umzug vergrößern will, darf sich gerne bei Zugorganisatorin Maren Meschenmoser (Tel. 0151-61038044) anmelden.

Im Anschluss an den RoMo-Zug bietet die BKG ein buntes Faschingstreiben in der Brühlhalle an. Dort werden dann zum Abschluss der Session nochmals Auszüge aus dem Sitzungsprogramm präsentiert. Nach langer und aufgezwungener Enthaltsamkeit startet die BKG wieder voll durch und wünscht schon jetzt viel Vergnügen bei den Fastnachts-Events.

Zurück