BKG Jahreshauptversammlung 2017

BKG Ehrungen 2017
Dieter Heinz, Mareike Zebli, Frank Meschenmoser

Kosten und Einnahmen für die  Fastnacht in Baumholder halten sich die Waage. Das ist die zentrale Aussage des Kassenberichts, den Kassierer Bernd Mai bei der Jahreshauptversammlung der Baumholderer Karnevalsgesellschaft (BKG) im Hotel „Zum Stern“ vortrug.  Die Ausgaben sind stetig gestiegen. Selbst in diesem Jahr gab es ein kleines Minus bei den Einnahmen zu verzeichnen. „Wenn nicht unsere treuen Sponsoren helfen würden, den Rosenmontagsumzug zu finanzieren, würden wir definitv mit den Fastnachtsveranstaltungen rote Zahlen schreiben“, so Mai. Dabei waren beide Prunksitzungen am Fastnachtswochenende ausverkauft.

Und auch an Rosenmontag herrschte Hochbetrieb in der Halle. Der BKG-Vorsitzende Dieter Heinz sprach von einem „vollen Erfolg“. Und freute sich, dass der Umzug in diesem Jahr wie geplant über die Bühne gehen konnte, wo er doch im vergangenen Jahr wegen des Sturmes abgesagt worden war. Das schon gekaufte Wurfmaterial haben die BKGler bei verschiedenen Festen und an die Kindergärten und Schulen verteilt.  Sitzungspräsident Frank Meschenmoser lobte in diesem Zusammenhang die mehr als 180 Aktiven und freut sich, dass das Programm ausschließlich von vereinseigenen Leuten gestaltet wird.  Auch dem Bühnenbau-,Technik-  und Kulissen-Team bescheinigte er eine „bemerkenswerte Leistung“.

Heinz nannte weitere Veranstaltungen, an denen die BKG im vergangenen Jahr teilgenommen hat – vom Showtanzabend des TuS Hoppstädten über das Altstadtfest  bis hin zur Verbandsgemeinde-Fastnacht und dem US-Weihnachtskonzert. Selbst als Veranstalter trat die BKG bei der Comedy-Show mit  Zeus und Wirbitzky sowie bei der Ausstellung über die Vereinsgeschichte in der Kreissparkasse auf. Ein gelungenes und ereignisreiches Jahr – da waren sich alle einig.

Auch Ehrungen standen auf dem Programm. Die Silberne Ehrennadel für 25 Jahre Treue zum Verein  erhielten Jutta Bauer, Nicole Schug, Melanie Schwarz, Katja Wildanger, Mareike Zebli, Thomas Spallek und Andreas Wiertz.